FCN Kompakt

Es freut uns, dass du dich für unseren FC Neuweiler, oder kurz FCN, ob Mitglied oder als Besucher interessierst. Auf dieser Plattform erhalten alle einen Überblick was unser Verein so bietet. Gleichzeitig gilt dies als Einladung, am regen Geschehen des FCN teilzunehmen, als Zuschauer auf dem Sportplatz oder sonst bei den vielfältigen Angeboten.

Natürlich steht der Sport, der Fußball im Vordergrund, denn nicht umsonst spricht Neuweiler von „unserem Sportverein“. Von den Jüngsten bis zu den alten Herren werden Sportbegeisterten und allen, die dies noch werden wollen, Betätigungsmöglichkeiten im Leistungs- oder Breitensport geboten. Aber auch hinsichtlich geselliger und gesellschaftlicher Begegnungsmöglichkeiten kommen die Mitglieder und Freunde des Vereins nicht zu kurz. Seit langem sind dem FCN auch viele Frauen beigetreten.

Ob Binokel-Turnier, Schlachtplatten-Wochenende im Sportheim oder die seit 1972 jedes Jahr – einmal rechts, einmal links vom Rhein – stattfindende Pflege der deutsch-französischen Sportpartnerschaft mit den Freunden aus Alluyes in der Nähe von Chartre: Immer wieder erfreuen sich frohe Begegnungen quer durch die Generationen seit Jahren großer Teilnahme. Ob Neunmeter-Turnier, Maiwanderung oder Kameradschaftsabende und Feiern, gemeinsam können schöne Stunden und Tage erlebt werden. Gerne umrahmt solche – oft auch außerhalb des eigentlichen Vereinsgeschehens – der Zylinderchor der AH-Abteilung mit seinen kräftigen Sportlerstimmen.

Die Mannschaft der „Aktiven“ nimmt ab der Saison 2021/22 als SG Teinachtal am Spielbetrieb teil. Bestehend aus Spielern des SV Breitenberg/Martinsmoos, SV Oberkollwangen und FC Neuweiler.

Du bist aktuell noch kein Mitglied und möchtest ein Teil unserer FCN Familie werden? Dann schaue  doch einfach einmal beim FCN vorbei! Sofern du überzeugt bist, dass du dazugehörst – wie übrigens eine ganze Reihe Sponsoren welche den Verein aktiv unterstützen – dann bekommst du hier alle Informationen zu deiner Mitgliedschaft beim FC Neuweiler.